FAQ: Gibt es ein Newsarchiv?   

Natürlich besitzt Galaxy-Network auch ein Newsarchiv. Um Einsicht zu nehmen muss man allerdings eingeloggt sein. Auf der Seite nach der Bilderkennung, der so genannten Newsseite scrollt man ganz nach unten und über den Link >> Newsarchiv << gelangt man schließlich in das Archiv was bis März 2002 (etwa Runde 3) zurück reicht.

Möchte man nur die letzten paar News lesen, muss man übrigens nicht eingeloggt sein, das geht auch im Portal.




 FAQ: Gibt es eine LAN Version von Galaxy-Network?   

Ja und Nein! Vor einigen Jahren gab es einmal eine spezielle LAN-Version des Spiels. Die damaligen Entwickler des Spiels waren damit auch auf diversen größeren LANs zu Gast und veranstalteten auch eine eigene LAN. Das Spiel ging allerdings in den Besitz von BigPoint über. Seitdem ist die LAN-Version nicht mehr zum Einsatz gekommen und es ist fraglich, ob diese Version heute noch in einer funktionstüchtigen Version existiert. Eine Version zum Download hat es allerdings ohnehin niemals gegeben!




 FAQ: Gibt es einen Chat für Galaxy-Network? Was ist das IRC? Wie funktioniert das?   

Ja, sowohl Galaxy-Network, als auch so gut wie jede Allianz ist im IRC (Internet Relay Chat) im Server-Netzwerk Quakenet vertreten. Der Channel #galaxy-network ist hierbei der "Hauptchannel" des Spiels.

Eine sehr ausführliche Anleitung findet man hier.




 FAQ: IRC Channels von und rund um Galaxy-Network   

Es gibt einige Channels die man kennen sollte um am Galaxy-Network Communityleben teilnehmen zu können. Folgende Channels sind hier zu nennen:

#galaxy-network - Hauptchannel des Spiels

#gn-support - Anlaufstelle für Fragen zum Spiel oder zu Sperrungen

#gn-forum - Anlaufstelle für Fragen rund um das Forum

#galaxy-trade - Handeschannel des Spiels

#scannerausleidenschaft - Anlaufstelle für Spieler, die Scans brauchen oder anbieten wollen




 FAQ: Wie lange dauert eine Runde? Wann wird die Rangliste genommen? Wann startet die neue Runde?   

Eine normale Galaxy-Network Runde dauert in der Regel ungefähr 3 bis 4 Monate. Alternativ wird auch oft gesagt, dass eine Runde etwa 100 Tage läuft. Die aktuelle Laufzeit der Runde kann man auf der Startseite nachsehen. Der Termin, wann die Hall of Fame (letzte Punktenahme) gespeichert wird, wird nicht im Voraus bekannt gegeben, um das Spielgeschehen nicht dahingehend zu beeinflussen.

Nachdem die Hall of Fame gespeichert wurde, gibt es eine Ingame-News und auch eine Ankündigung, wann die neue Runde starten wird - in der Regel geschieht dies wenige Tage bis 2 Wochen nach HoF-Nahme. Es ist üblich, dass die neue Runde am Wochenende beginnt, meistens Freitag abends. Es kann also sein, dass Montags die Runde beendet wird und die Sieger gekürt werden und am Freitag startet man bereits in die nächste Runde.