handbuch & faq
techtree
simulator
newsletter
support

  forum
discord
links
das team
spielregeln
agb
impressum

  profile anzeigen
Nick
Passwort
 
GN. news
Neue Runde    
 


Sebi

07.05.2021
16:19

ICh muss den Start der neuen Runde leider um 1 Woche auf den 14.05 verschieben, das Update hat noch einen Schwung Fehler, den ich bis heute abend nicht gefixt kriege. :) Sorry, geht nicht anders.

Also neue Runde: 14.05.21 20:00




Runde 62 beendet    
 


navi

04.05.2021
11:21

Runde 62 ist damit auch offiziell mit HoF beendet. Ihr findet sie hier Hall of Fame

Herzlichen Glückwunsch an die Allys, Galen und Spieler:

Allianzen:

  1. Heroes
  2. SSB
  3. BLM

Galaxien:

  1. Gala 2
  2. Gala 80
  3. Gala 76

Spieler:

  1. GoKu
  2. Cyberroller
  3. argu

Denkt dran: Runde 63 startet am 7.5.2021 um 20:00 Uhr!




Neuigkeiten und neue Runden und Teams und so    
 


Sebi

03.05.2021
20:38

Hi liebe Community,

nachdem mein Umzug so langsam fast fertig ist, ich bald wieder richtiges Internet und meinen großen Rechner vor mir hab, gibts hier einen Schwung Neuigkeiten.

Die letzte Runde hat gezeigt, dass unterschiedliche Tickzeiten für Wirtschaft und Kampf eine schöne Idee sind, aber im jetzigen GN leider vom System mit Tonnen von Bugs beantwortet werden, weswegen wir momentan auf solche Experimente leider verzichten müssen bis die neue Version mit einer komplett neuen Codebase fertig ist, aber zu dem Thema später mehr.

Im Moment arbeite ich primär dran, dass die nächste Runde weniger von abrupt beendeten Sessions und Problemen im MH System begleitet wird. Das beinhaltet eine relativ umfangreiche Überarbeitung von eigentlich sämtlichen Teilen GNs, was uns einerseits ermöglicht sofort auf eine aktuelle PHP Version zu wechseln, was uns die künftige Entwicklung massivst erleichtern wird, andererseits sorgt es für einen Schwung neuer Bugs, die erst mal gefunden und gefixt werden wollen. Ich hoffe, dass ich das bis zum Start der neuen Runde hinkriege.

Die HoF von letzter Runde werde ich im laufe des Abends online stellen. Hier bin ich mir zu 99% sicher, dass ich rausgefunden hab, wie das funktioniert :-)

Weiterhin möchte ich etwas tun, das ich schon vor Wochen hätte tun müssen: nämlich das Team vorstellen und klarstellen, wer bei uns welche Rolle spielt.

  • Betreiber & Entwickler: Sebi

Ich halt mich komplett aus dem MH Aspekt raus, ich kümmere mich eigentlich nur ums Programmierer und dem Betrieb vom Server. * Entwickler TheWeatherMan

Vollkommene Zeitverschwendung ihn zu fragen wegen Community oder MH Fragen, konzentriert sich mit Sebi auf die Entwicklung der neuen Version.

  • Community & Discord: navi

Falls es Probleme mit dem Discord gibt, wenn sie denn mal Zeit... ;)

  • Multihunting und Support: Bautram & Laran & Canny

Die drei dürft ihr nach Herzenslaune voll quatschen, wenn ihr Hilfe braucht oder geperrt seid. :)

Mich oder navi anzuquatschen, wenn es um Multihunting geht, ist keine effiziente Idee, weil wir das maximal an die MH weiterleiten! :) -

Der GN-Rat: Es war und ist eine gute Idee, die leider, vor allem von meiner Seite, durch durch RL-Streß (Umzug, Wohnung finden, Ämter ablaufen und deswegen allgemein minimalste Motivation am Laptop zu sitzen) gebremst wurde.

Mittlerweile ist das meiste fertig und wie schon gesagt, Ende der Woche ist mein Setup wieder vollständig, dann werde ich wieder den Kopf frei und Zeit haben, um die gesamte Thematik wieder zu beleben.

Was das "neue" GN angeht:

Seit einiger Zeit arbeiten wir an einer vollständig neuen Codebase, dh dass wir das Spiel vollständig neu schreiben, um das es in seiner jetzigen Form mit seinen jetzigen Features auf einen Stand zu bringen, mit dem man problemlos neue Features einführen kann, alte Features modifizieren und/oder wild herumexperimentieren kann. Die neue Version soll anfangs im Endeffekt das gute alte GN mit neuem Fundament sein, abgesehen von einem Schwung kleiner Detailveränderungen, die das Gameplay selbst nicht verändern, aber die Lebensqualität im Spiel erhöhen sollen.

Bis wir mit der neuen Version soweit sind, dass sie spielbereit ist, wird es noch einige Wochen bis Monate dauern, aber es ist im Arbeit, fast jeden Tag.

Und last, but not least:

Die nächste Runde.

Wie schon gesagt hab ich die letzte Zeit primär genutzt eigentlich jede Datei von GN anzufassen und Änderungen einzubauen, die das neue Sessionhandling verbessern sollen, das Spiel kompatibler mit der neuen PHP Version zu machen und vermutlich an diversen Stellen auch die Performance verbessern haben.

Da das ein wirklich umfangreiches Ding war, wird die nächste Runde höchstwahrscheinlich, ganz normal von Systemseite laufen. Es wird schwer genug alle Bugs vor dem Rundenanfang zu finden, aber wenn sich jemand an der Bugsuche beteiligen möchte, kann er ab Mittwoch mittag auf https://test.galaxy-network.de mithelfen, denn dort wird die aktuellste Entwicklungsversion mit 1 Minuten Ticks laufen und aktuell gehalten.

Ich hab bestimmt 12 Sachen vergessen, wenn die mir wieder einfallen, dann gibts noch eine News.

bis denn dann Sebi




Neue Runde    
 


Sebi

19.04.2021
18:42

hi mädels :), runde endet am 30.4.2021 um 1800, neue runde startet 1 woche später, am 7.5.2021 um 2000.

die hof wird zu einem zufälligen zeitpunkt von innerhalb der nächsten 11 tage genommen. :-)

weitere details folgen.

sebi




Rundenlänge    
 


Bautram

01.04.2021
08:34

Nachdem viele von Euch schon letzten Freitag das Rundenende erwartet hatten, möchten wir euch nun informieren, dass die Runde voraussichtlich auf die üblichen 80 Tage ausgeweitet wird, da sich Sebis Umzug deutlich länger zieht als erwartet.

Zum Ausgleich werden wir hoffentlich in Kürze die Oster-Exensuche aktivieren. Wir wünschen euch jedenfalls vorab schon einmal ein schönes langes Wochenende und schöne Feiertage.




Suche & Newsarchiv    
 
©2004-2021 by Galaxy-Network